Tino Trautmann

                     - JURIST -

 

Nach dem Abitur und dem Wehrdienst studierte ich an der juristischen Fakultät der Friedrich-Schiller-Universität zu Jena und der Georg-August-Universität zu Göttingen, wo ich 2004 das erste Juristische Staatsexamen ablegte.

 

Neben verschiedenen juristischen Tätigkeiten war ich als Leiter der Abteilung Forderungsmanagement für die Insolvenzrechtskanzlei Kübler GbR am Standort Erfurt tätig. Bereits zu dieser Zeit lagen meine Interessenschwerpunkte neben dem Insolvenzrecht vor allem im Sozialrecht und in der Sozialarbeit.

 

Im Zuge einer beruflichen Neuorientierung  begann ich Anfang 2010 mit einem Aufbaustudium zum Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen, bevor ich dann im Mai 2010 eine Tätigkeit als Sozialarbeiter beim Diakonischen Werk Eichsfeld-Mühlhausen aufnahm.

 

Seit 2010 bin ich als rechtlicher Betreuer im Amtsgerichtsbezirk Mühlhausen tätig. Im Laufe meiner weiteren Tätigkeiten für verschieden Amtsgerichte habe ich mein berufliches Spektrum um Verfahrensbeistandschaften, Nachlasspflegschaften und Verfahrenspflegschaften in Betreuungssachen, in Unterbringungssachen und in Nachlasssachen erweitert.

 

Die Kombination meiner Juristischen und Sozialen Kompetenzen ermöglicht eine optimale Betreuung meiner Klienten.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Betreuungskanzlei Trautmann